user_mobilelogo

Die Familiengottesdienste in Altenriet sind allesamt ökumenisch und werden von einem kleinen Team vorbereitet.
Sie finden am Sonntagmorgen um 10.15 Uhr statt und sind wirklich Gottesdienste für die ganze Familie, für Große und Kleine. In der Regel haben wir eine Altersspanne von 6 bis 90 Jahre und das ist durchaus auch gewollt. Denn auch die Familiengottesdienste sind Gottesdienste für die ganze Gemeinde.

Und wir freuen uns, wenn sich die Gemeinde in ihrem ganzen Altersquerschnitt in diesen Gottesdiensten angesprochen und wohl fühlt. Natürlich sind manche Dinge im Familiengottesdienst anders als sonst. Ein Beispiel: Wir haben generelle eine Segnung der Kinder in unseren Familiengottesdiensten. Außerdem sind natürlich immer auch viele Kleine und Große beteiligt an Gebeten, Liedern (auch zum Mitmachen), Anspielen usw.

Die Lieder sind dabei manchmal recht unterschiedlich, manche für die Kleinen (aber warum nicht auch für die Großen?) und manche für die Großen (warum aber nicht auch für die Kleinen?). Kann man alles nicht wirklich theoretisch beschreiben. Einfach mal reinschauen. Miterleben und mitfeiern. Gemeinde aktiv.

Und natürlich gilt auch hier: Wer mitmachen möchte ist herzlich willkommen im Team!

Team:
Kontakt: Ev. Pfarramt, con tel 2 23 32.