user_mobilelogo

Ein Highlight im Jahresverlauf ist das Sommerfest. Wir feiern einen Tag lang mit allen Generationen unserer Gemeinde. Mit den Jungen und den Alten, mit den Großen und den Kleinen. Alle sind willkommen auf dem Platz zwischen Gemeindehaus und Kirche. Dort pulsiert dann das Leben. Menschen begegnen einander. Kinder spielen rund um die Kirche in der Sonne. Die Älteren sitzen im schattigen Gemeindehaus. Andere auf der großen Terrasse.

Das Gemeindefest beginnt mit dem Gottesdienst um 10:15 Uhr den wir im Freien zwischen Kirche und Gemeindehaus feiern. Dabei stellen sich die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden der Gemeinde vor und bekommen von ihren gerade erst konfirmierten Vorgängerinnen und Vorgängern ihre Bibeln überreicht – zu kräftigem Nutzen und Gebrauch im KU und im Leben.

Und nach dem Gottesdienst feiern wir weiter. Natürlich gibt es ein Mittagessen und danach Kaffee und Kuchen. Aber rund um die Kirche gibt es auch – wichtig für die Familien mit Kindern – eine große Spielstrasse. So können die Kleinen toben und spielen und die Eltern gemütlich sitzen und plaudern. Alle aktiven Gemeindegruppen sind bei den Vorbereitungen und beim Programm beteiligt. Besuch bekommen wir in der Regel auch von den Kindergärten und vom Liederkranz. Weitere Programmpunkte kommen je nach Motivation und Kreativität dazu.

Insgesamt eine bunte und runde Sache - unser Gemeindefest. Beschreiben kann man das nicht wirklich....

Aber kommen Sie doch einfach vorbei und erleben sie mit! Alle sind herzlich eingeladen!

 

Konficlub Teendisco166

 

Wir sind
Andi und Jens

und leiten den Konficlub. Offen für aktuelle und vorherige Konfirmanden.

 

1617Jungscharteam 


Wir sind Jessica, Nathalie,
Tiziana und Leonie

und leiten die Jungschar. Wir freuen uns, wenn auch Du vorbei kommst!

Heiligs Bleche166

 

Wir gehören zum
"Heiligs Blechle"

Eine junge Bläser-Kirchenband die fetzige Lieder nicht nur für den Gottesdienst spielt

Pfarrer166

 

Ich bin Pfarrer
Michael Walter

und bin zuständig für die Leitung von Gottesdiensten und der seelsorglichen Betreuung

KGR166

 

Hier geht's zum
Kirchengemeinderat

Wir leiten die Gemeinde verantwortungsbewußt und zukunftsorientiert!

Silke166

 

Ich bin Silke Dieter,
die Pfarramtssekretärin

Ich bin der erste Ansprechpartner für alle Belange und organisiere den täglichen Geschäftsablauf.

Gemeindehaus166

 

Ich bin das
evangelische Gemeindehaus.

Mich kann man mieten z.B. für Familienfeiern. Gerne auch nur einzelen Räume für Sitzungen oder Treffen.